Die Geheimnisse des Coyote Teaching entdecken mit Gerald

Weiterbildungslehrgang der Infothek Waldkinder

Coyote Teaching ist Lernen ohne, dass wir es merken. Der Coyote geht andere Wege, benutzt eigene Methoden, ist sehr schlau, aber macht auch Unfug. Er nimmt sich selbst nicht so ernst. Er lehrt uns Hindernisse zu bewältigen, weiter zu machen, wo wir aufgeben würden. Er gibt Anstösse für eigenständiges Handeln, aber bleibt unbemerkt. Deshalb nennt man die Methode auch unmerkliches Lernen und Lehren.

Im Mai mit Gerald Ehegartner, für Pädagog*innen/Leiter*in mit Kindern/Jugendlichen ab Mittelstufe bis inkl. Oberstufe. Interview mit Gerald...hier klicken

Gerald Ehegartner ist Lehrer in Österreich, Autor, Natur- und Wildnispädagoge und Visionssucheleiter. Mit dem bunten Gepäck seiner vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen pädagogischen Feldern, begleitet er Kinder und Jugendliche beim Entwickeln ihrer Potentiale. Selbst wirkt er mit bei der Akademie für Potentialentfaltung und bei der «Lernwelt» in Österreich. Erfolg hat er mit seinem Unterrichtsfach „Abenteuer Natur“, und wurde dafür mit dem Teacher’s Award ausgezeichnet. Sein Debütroman «Kopfsprung ins Herz», der im Oktober 2017 erschien, zählt bereits als Nr. 1 im Bereich Umweltschutz.

In dem interaktiven Lehrgang vertiefst du mit dem Referenten die Praxis als Mentor Kinder in der Natur zu begleiten. In der Gruppe kochen wir gemeinsam über dem Feuer mit Biokost und tauschen uns über Einsatzmöglichkeiten von Coyote Teaching in deinem pädagogischen Umfeld aus.

Der Lehrgang findet auf dem Biohof «arsnaturalis» auf dem Wisenberg im schönen Oberen Homburgertal im Kanton Baselland statt, das sind 20 Minuten von Olten entfernt und gut mit ÖVs erreichbar

Anmerkung

10% Rabatt für Abonnenten der Infothek Waldkinder

Video:
Datum Enddatum
26.05.2018 : Samstag 13 Uhr 27.05.2018 : Sonntag 11 Uhr
Ort TeilnehmerInnen
Wisen SO Erwachsene
Anzahl Teilnehmer Freie Plätze
18 18
Preis Familienpreis ab 2. Kind
220,00 --
Projektleiter Anmeldeschluss
Christoph Lang
Nadja Hillgruber
12.05.2018
zurück zur Liste