Anzeigenfläche zum Anklicken

• Miete mich!

• Programm FV 2024

Jobbörse

Bei uns können gratis Jobangebote und -suchen aufgegeben werden. Forumular ausfülllen, nach einer Prüfung wird die Anzeige in Kürze aufgeschalten.

Jobangebote

Du hast einen Job im naturpädagischen Bereich zu bieten, dann platziere das Angebot hier. Falls du einen Job suchst, findest du vielleicht ein passendes Angebot.

Jobsuche

Du suchst einen Job in einer Naturspielgruppe bzw. in einem Waldkindergarten, dann kannst du deine Angaben in diesem Bereich veröffentlichen. Hier schauen auch alle rein, die für ihr Projekt noch auf der Suche nach Mitarbeiter/innen sind.

Generation 50+: Erkenne die unschätzbaren Potenziale

Egal, ob du über 50 bist oder zur Generation Z gehörst – wenn Unternehmen alle Altersgruppen schätzen, können sie richtig punkten. Es ist nämlich nicht wichtig, wie alt jemand ist, sondern es kommt darauf an, die Fähigkeiten und Stärken jedes Einzelnen zu verstehen.

Ü50 - Die beste Entscheidung des Lebens: Feuer und Flamme für den Wald

Nature Flow - Natürlich neugierig! Hat mit 5 Erzieherinnen und Erzieher gesprochen, die sich einig sind: Als Pädagoge oder Pädagogin im Wald zu arbeiten, sei die beste Entscheidung in ihrem Leben gewesen.

Teil 1 - mit  Michaela Jordan 53 Jahre

Teil 2 mit Renate Wolfrum, 60 Jahre
Teil 3 mit Axel Goosmann, 52 Jahre

Teil 4 mit Anja Weber, 56 Jahre

Teil 5 mit Christina Rütze, 65 Jahre

Aus den Wurzeln der Kindheit wächst Naturbeziehung

Andrea Schneider: " Aber heisst es nicht auch: Er-wachsen -sein? Jetzt sind wir erwachsen! Wo ist diese Herzensmelodie jetzt? Wo dieses tiefe und zeitlose Einlassen? Und wo die Geduld mit uns selber, wenn wir etwas nicht sofort können oder begreifen? Zeit ist Mangelware! Selten können wir ausprobieren - alles müssen wir sofort können. Ist nicht dies das Zauberwort, das wir uns wieder und wieder in unsere Herzen singen sollten? Auch als erwachsene Menschen dürfen und sollten wir immer «wachsen» und «Sein»! Da, hilft uns die Natur – sie kann uns ein grosses Vorbild sein. «Wachsen» und «Sein» - in den vier Jahreszeiten, in den vier Elementen und den vier Himmelsrichtungen. Jeder Tag wird neu geboren!"

Faszination Naturpädagogik: Deine Berufung?

Entdecke die Faszination der Natur! Werde Naturpädagoge!

Hast du eine Leidenschaft für die Natur und möchtest du diese Leidenschaft mit anderen teilen? Dann ist eine Ausbildung zum Naturpädagogen genau das Richtige!

Starte jetzt deine Karriere als Naturpädagoge. Werde Teil der Community. Intensive ganzheitliche Naturbegegnung bereichert das Leben von Menschen jeden Alters. Die meisten naturpädagogische Ausbildungsinstitute sind Türöffner und bieten Einstiegsmöglichkeiten durch gute Netzwerkfunktion.

Lesedauer 4 Minuten

Überzeugung und Leidenschaft sind stärker als Wind und Wetter

Interview mit Petra Jäger: ""In Waldkindergärten- und schulen wollen wir übrigens keine Waldschrate ausbilden, sondern Kindern die Möglichkeit bieten, sich auf das vorzubereiten, was diese Gesellschaft in Zukunft brauchen wird: Empathie, Gemeinschaftssinn, soziales Verhalten, Kreativität und die Suche nach Lösungen."

Gönner unserer Jobbörse

Unsere Spender, die konkret «Jobbörse» bei ihrer Spende angeben, werden wir auf unserer Jobbörse namentlich aufführen. Bei grosszügige Spenden werden wir auch den Namen mit der Homepage verlinken.
IBAN: CH12 0900 0000 8737 3451 1

Immer wieder erreichen uns positive Rückmeldungen von erfreuten Inserenten, die ihre offene Stelle erfolgreich über unserer Jobbörse besetzen konnten. Die Feuervogel Jobbörse geniesst eine breite Aufmerksamkeit. Es freut uns, dass die Jobbörse rege genutzt wird und auch ihr ein Inserat bei uns aufgegeben habt.
Mit dieser gratis Dienstleitung unterstützen wir schweizweit die naturpädagogische Szene offene Stellen zu besetzen und das Jobsuchende eine neue Stelle finden. Dieser Service soll auch weiterhin allen gratis zur Verfügung stehen.
Wir wollen einen wesentlichen Teil dazu beisteuern, dass viele Menschen ihre passende Naturspur über unsere Jobbörse finden. Dabei ist uns auch deine Wertschätzung wichtig, wir würden uns freuen, wenn du unsere Jobbörse mit einer Spende unterstützt. Dein Beitrag ist für uns ein Zeichen, dass ihr diesen Service seitens Feuervogel wohlwollend schätzt.