Waldfreundschaft - weltweit

Die Konferenz beginnt eigentlich schon heute! Denn eine Waldfreundschaft und/oder Patenschaft ermöglicht dir den Austausch mit einer anderen Waldkinder-Organisation schon sehr bald. Wenn bei uns die ersten Anmeldungen definitiv eintreffen, können wir Freund- und Patenschaften vermitteln, denn die Waldkinder erobern weltweit die Natur.

Grundsätzlich geht es darum Waldfreundschaften aufzubauen.

  • Freunde erzählen gerne über das was die begeistert und wie sie es machen. Ein wertvoller Austausch entsteht.
  • Freunde unterstützen sich fachlich und helfen einander. Deshalb gibt es neben den Waldfreundschaften zusätzlich die Ideen für die Patenschaften.
  •  Denn Freunde helfen sich ab und zu auch finanziell.

Du möchtest eine Waldfreundschaft eingehen, weil…

  • so der fachliche Austausch untereinander wunderbar gelingen kann.
  • damit der Zusammenhalt der Waldkinder auf der ganzen Welt stärker werden kann.
  • es für dich ein gutes Gefühl ist, weltweit in einer wachsenden Waldkindergarten-Gemeinschaft befreundet zu sein.
  • wir so erfahren, wie die Waldkindergärten in anderen Ländern sich stetig weiterentwickeln.

Wie kannst du eine Waldfreundschaft beginnen?

Wenn du Interesse hast eine Waldfreundschaft einzugehen, dann fülle das Waldfreundschaftsformular aus und wir helfen dir (euch) bei der Vermittlung einer Einrichtung. Die Bewerbung für eine Waldreundschaft setzt die Teilnahme an der Konferenz voraus.

Patenschaften

Sei auch dabei und ermögliche es jemandem an die Konferenz zu kommen. Waldkinder weltweit Hand in Hand: mit einer Waldfreundschaft und/oder einer Patenschaft kann der Kreis der Naturpädagoginnen gross, bunt und vielfältig werden.

Bewerbungsformular für Waldfreundschaft

Bewerbungsformular

Bewerbung für eine Waldfreundschaft

Was ist das Besondere an deiner Waldorganisation?
Alter von den Kindern, Leitziele, Projekte, öffentlich oder privat, Freizeit oder Schulalltag?
Warum bewirbst du dich für eine Freundschaft/ Patenschaft?
Was wünschst du dir von der Freundschaft/Patenschaft?
Was ist dir wichtig für die Internationale Konferenz?