Planung Kursprogramm 2020

Als ein Feuervogel in der Natur unterwegs sein

Du möchtest regelmässig unser Kursprogramm erhalten? Dann fülle bitte das Kontaktformular aus

Unser Kursprogramm 2020 auf einen Blick und die Projektstandorte auf der Karte

Pflanzenfarben selber machen - Grundlagenworkshop

mit Dialoger-Zertifikat von sevengardens

Die Weiterbildung mit Experimentierfreudigkeit. Entdecke altes Wissen wieder und trage es weiter. Mörsere, mische, presse und probiere deine eigenen hergestellten Farben aus der Natur. In deinem persönlichen Farbfänger sammelst du deine natürlichen Farbrezepte.

Lerne Techniken zur Aufbewahrung von Farben kennen. Erfinde neue Farben und stelle Farbwerkzeuge nach den Grundlagen der Naturpädagogik her. Sei ein Verwandlungskünstler von kunstvollen und farbenfrohen Bildern und erfahre die Wertigkeit von Farben wieder neu zu schätzen.

Das Mittagessen wird auf dem offenen Feuer gekocht und in gemeinsamen Gesprächen kannst du farbige Visionen zum Thema Nachhaltigkeit entwickeln. Du wirst feststellen es braucht gar nicht viel, um deinen eigenen Farbkasten anzubauen und herzustellen.

Werde Teil einer globalen Entwicklung im sevengardens Netzwerk. Als offizielle strukturschaffende Massahme der UNESCO-BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) ist das Projekt sevengardens anerkannt und du erhältst am Ende vom Kurs ein Diologer Zertifikat

„sevengardens“ hat das Ziel, informelles Lernen für eine globale Welt mit der Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeit des Einzelnen zu verknüpfen. Die Methode „sevengardens“ ist integrierter Bestandteil der RCE-Ruhr (Regional centre for sustainable development), akkreditiert durch die UN-University.

Video:
DatumEnddatum
13.06.2020 : 10:00 13.06.2020 : 16:00
Ort TeilnehmerInnen
Wisen SO Erwachsen
Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
15 5
PreisFamilienpreis ab 2. Kind
190,-
ProjektleiterAnmeldeschluss
Nadja Hillgruber
Maria Bader
30.05.2020
Bisweilen stelle ich mir die Farben als lebendige Gedanken vor, Wesen reiner Vernunft, mit denen ich mich auseinandersetzen kann. (Paul Cézanne)
zurück zur Liste