Planung Kursprogramm 2020

Als ein Feuervogel in der Natur unterwegs sein

Du möchtest regelmässig unser Kursprogramm erhalten? Dann fülle bitte das Kontaktformular aus

Unser Kursprogramm 2020 auf einen Blick

Erdklang

Naturpädagogische Vertiefungstage für erfahrene Waldmenschen

Die Möglichkeit, wieder einmal «Naturzeit» zu erleben – hautnah – für dich allein und doch getragen in der Gruppe. Die verschiedenen Saiten der Naturpädagogik zum Schwingen bringen und alle Sinne neu schärfen, um in Achtsamkeit das Lebensnetz zu stärken, das alles miteinander verbindet – auch unsere Gruppe. Wir bieten dir Raum, um einzutauchen, inne zu halten und im Kreis des Feuers Erfahrungen zu teilen.

Wir lassen uns auf die Qualitäten und Kräfte der vier Elemente und der vier Himmelsrichtungen ein. Verweilen in der Lebendigkeit des Feuers, den Gefühlen und Träumen des Wassers, der Inspiration der Luft und spüren der Kraft der Erde und unseren ureigenen Wurzeln nach. Hier halten wir inne, lassen der Natur und dir freien Raum. Um deine Sensoren neu zu öffnen, um in den Qualitäten von Natur, Energie, Raum und Zeit zu verweilen um damit Innen wie Aussen miteinander zu verbinden.

Aus achtsamer Verbundenheit entsteht Gemeinschaft – die uns beim gemeinsamen Kochen, singen und Austauschen am Feuer begleitet. Tage und Nächte in denen die Natur den Ton angibt – in denen die Uhrzeit zweitrangig wird und „Naturzeit“ bleibt, um mit Hingabe deinen wunderbaren Tanz zu erneuern. Dein einzigartiges Bild vom Sein neu zu malen und vielleicht reif zu werden, um die Zeichen der Zukunft für dein Jetzt zu verstehen.

Video:
DatumEnddatum
21.05.2020 : Donnerstag 11 Uhr (Auffahrtsbrücke) 24.05.2020 : Sonntag 15 Uhr
Ort TeilnehmerInnen
Zürich Oberland Erwachsene
Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
24 21
PreisFamilienpreis ab 2. Kind
580,00
ProjektleiterAnmeldeschluss
Andrea Schneider
Christoph Lang
07.05.2020
zurück zur Liste