Planung Kursprogramm 2021

Als ein Feuervogel in der Natur unterwegs sein

Du möchtest regelmässig unser Kursprogramm erhalten? Dann fülle bitte das Kontaktformular aus

Unser neues Kursprogramm 2021 ist online

Feuervogel Feuerlauf

Feuerlauf – über das Feuer laufen – unverletzt

In dir schlummert deine Lebensenergie und möchte mit dir tanzen und singen. Sie wartet darauf, dass du dich in dein Leben verliebst, es mit grosser Begeisterung umarmst und aus Freude dein Leben zu feiern beginnst.

We have an appointment with life. And that appointment takes place in the here and the now in the present moment. If we miss the present moment, we miss our appointment with life, which is very serious.
Wir haben eine Verabredung mit dem Leben. Und diese Verabredung findet im Hier und Jetzt im gegenwärtigen Moment statt. Wenn wir den gegenwärtigen Moment verpassen, verpassen wir unsere Verabredung mit dem Leben. Das ist sehr ernst.

Thich Nhat Hanh

So wie Thay (Thich Nhat Hanh) uns dazu einlädt in den aktuellen Moment, im Hier und Jetzt anzukommen, so lädt uns das Feuer ebenfalls dazu ein. Ja mit seiner Hitze fordert uns das Feuer sogar sehr eindrücklich dazu auf, den aktuellen Augenblick voll wahrzunehmen. So kann das Feuer und die Glut für uns eine grosse Lehrerin werden.
Mit dem Feuer zu sein, es zu entfachen, zu hüten und zu nähren, … all das sind Spiegel, in die wir hineinschauen können, um verstehen zu lernen, ob und wie wir in unseren Leben angekommen sind.
Gerade jetzt in dieser Zeit, begleiten uns viele Sorgen und vielleicht auch Ängste. Die Ungewissheit, wie es in Zukunft weitergeht. Vielleicht auch ganz konkrete Probleme, welche aus der Pandemie entstanden sind, verängstigen uns.
So ist es wichtiger denn je, zu lernen mit den eigenen Ängsten umzugehen, ohne sie zu umgehen. Denn Angst hat wichtige Aufgaben in unserem Leben. Nur sollte sie uns nie aufhalten in unserem Leben wirklich und wahrhaftig lebendig zu sein.

Feuerlauf, also unverletzt über 500 bis 700 °C heisse Glut zu laufen, ist ein kraftvolles Ritual. Es kann uns wieder mit unserer Energie und dem Hier und Jetzt verbinden. Komm und versöhne dich mit dir und wecke deine Lebensenergie.
Zwischen dir und dem Leben, das du dir erträumst, stehen deine Zweifel und deine Ängste. Geh durchs Feuer und spring mitten hinein in dein neues Leben

Unsere tiefste Angst

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind,
Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns: „Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, begnadet, phantastisch sein darf?“

Wer bist du denn, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes.
Wenn du dich klein machst, dient das der Welt nicht.
Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du schrumpfst,
damit andere um dich herum, sich nicht verunsichert fühlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen,
geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben,
wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun andere befreien.

Marianne  Williamson

Der Text wird häufig als „Auszug aus der Antrittsrede von Nelson Mandela 1994 in Pretoria / Tshwane“ bezeichnet. Er stammt jedoch von Marianne  Williamson („A return to love“ bzw. „Rückkehr zur Liebe“.

-------------

Mein Werdegang zum Feuerlaufseminarleiter

  • 1992 habe ich bei Karl Everding meinen ersten Feuerlauf gemacht mit rund 80 Teilnehmenden
  • 1992 ReiKi 1 und ReiKi 2 als energetische Grundlage für Transformations- und Bewegungsarbeit
  • Zwischen 1996 und 2015 mehrere Feuerläufe organisiert für den Feuervogel, mit externen Seminarleitern
  • Feuerlauf Teilnahme bei Anthony Robbins in Frankfurt mit mehr als 1'000 Teilnehmenden

Der Wunsch Feuerläufe leiten zu können hat mich seit 1992 nicht losgelassen. Den Wunsch die grosse Kraft der Feuerläufe mit der Kraft der Natur zu verbinden: sanft und stark. Das habe ich leider nie bei den Feuerläufen gefunden, an denen ich teilgenommen habe. Um die Verbindung der Elemente im Kreis der Natur selber gestalten zu können sowie Menschen dabei zu begleiten in ihre angstfreie Kraft zu kommen, hat mich dazu gebracht selber Feuerlaufseminarleiter zu werden.

  • 2020 Feuerlaufseminarleiterausbildung bei Walter Honegger – Walk on Fire – erfolgreich absolviert.

Preise

Erwachsene 350,- CHF
Jugendliche 200,- CHF

Teilnehmer

Anzahl Teilnehmer*innen: ab 6 Personen
Jugendliche in Begleitung Erwachsener ab 14 Jahren

Video:
DatumEnddatum
10.04.2021 : 10 Uhr 11.04.2021 : 15 Uhr
Ort TeilnehmerInnen
Wald ZH Jugendliche und Erwachsene
Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
20 13
PreisFamilienpreis ab 2. Kind
350,00
ProjektleiterAnmeldeschluss
Christoph Lang
27.03.2021
zurück zur Liste