Kursprogramm 2024

Als ein Feuervogel in der Natur unterwegs sein

Unser Kursprogramm 2024

Kräuter-Wanderung - Kurs B

 Die Kraft des Frühlings und das Feuer des Sommers

Beim gemeinsamen Wandern durch Wald und Wiesen entdecken wir die blühenden Schätze der wilden Natur. Was blüht um uns herum und was können wir ganz einfach in unsere Alltagskochkünste integrieren? Welcher Teil der Pflanze kann ich verwenden und wo stecken die wertvollen Stoffe für meinen Körper drin?

Unterwegs machen wir immer wieder Halt, um in die Natur und die Pflanzenwelt einzutauchen. Wir lassen uns mit allen Sinnen auf die wilden Kräuter ein. Wie wirkt der kraftvolle und durchdringende Duft des Bärlauchs auf dich? Spürst du die Energie des Löwenzahns, der durch seine Pfahlwurzel tief verankert ist mit Mutter Erde?

Achtsam schreiten wir durch die Natur und füllen unsere Körbe mit Essbarem. Das Sammelgut verarbeiten wir und machen es haltbar für die weitere Verwendung in der Küche zu Hause. Auch in unserem gemeinsam zubereiteten Mittagessen dürfen die Wildkräuter nicht fehlen.

Leitung: Judith Zimmermann, Dipl. Fachfrau Kräuterkunde, Shiatsutherapeutin, Mutter

Anzahl Teilnehmer*innen, ab 6 Personen

Erlebnisreiche Kräuterwanderung: Mit Wurzeln wachsen und Flügeln schweben

Video:
DatumEnddatum
18.08.2024 : 10.00 Uhr 18.08.2024 : 16:00 Uhr
Ort TeilnehmerInnen
Winterthur, Wülflingen ZH Erwachsene
Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
16 16
PreisFamilienpreis ab 2. Kind
150,00
ProjektleiterAnmeldeschluss
Judith Zimmermann
04.08.2024
zurück zur Liste