Planung Kursprogramm 2020

Als ein Feuervogel in der Natur unterwegs sein

Du möchtest regelmässig unser Kursprogramm erhalten? Dann fülle bitte das Kontaktformular aus

Unser Kursprogramm 2020 auf einen Blick

Waldmädchen

Eine Waldnacht für Mädchen mit ihren Müttern, Grossmüttern, Tanten oder Gotten

 

Die Nacht im Wald zu verbringen, ist mehr als nur ein romantisches Abenteuer.
Der Dämmerung zusehen, den Geräuschen lauschen – so viel Unbekanntes, Ungehörtes, so viel Heimliches und vielleicht auch Unheimliches. Doch gegenseitig "beschützen" wir uns - geben uns Mut für ein gemeinsam erlebtes "Abenteuer" - zwischen Himmel und Erde – zwischen Mädchen und Frau.

Die Natur um uns herum gibt uns alles was wir brauchen, um eine unvergessliche Erfahrung zu machen. Gemeinsam suchen wir schöne Schlafplätzchen, bauen uns ein „Waldnest“ mit allen Regeln der Kunst und tauchen ein, in all die „Natur-Wunder“  die wir dabei entdecken, lassen das Feuer des vergehenden Sommers nochmals lodern und „tragen“ seinen Reichtum nach innen.

So teilen wir die Wald-Zeit mit den Mädchen, manchmal aber auch Frauen / Mädchen unter sich und geniessen das Wochenende mit spielen, gestalten, gemeinsamem kochen und essen im Wald.

Anmerkung

Preis Frauen Fr 260.- und Mädchen Fr 180,-

Foto Impressionen vom "Waldmädchen" 2019

http/www.waldzauber.ch

http://www.wildwechsel.ch

Video:
DatumEnddatum
22.08.2020 : 23.08.2020 : 0
Ort TeilnehmerInnen
Uerzlikon / Kappel am Albis Frauen mit Mädchen von 7 bis 10 Jahren; ab 8 Frauen mit ihren Mädchen
Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
20 17
PreisFamilienpreis ab 2. Kind
260,00 --
ProjektleiterAnmeldeschluss
Andrea Schneider
Regula Jäger
09.08.2020
zurück zur Liste