Weiterbildungs-Angebote

Schaukelfee & Klettermax - Kurs E

Seilspielgeräte im Wald für Kinder

Seile, Karabiner, Rollen, alles parat!
Mit wenigen, jedoch sehr effizienten Knoten bauen wir Kletterstrukturen zwischen die Bäume im Wald.

Die Knoten helfen alles gut zu spannen und zu knüpfen.
Gemeinsam mit den Kindern probieren wir alle Seilspiele sofort aus. Bäume, Kinder, Seile, Knoten,
und schon kann das Spiel beginnen.

Veranstaltungsorte:

Aarau mit Silvia Rey
Aarau            Samstag, 18. Mai 2024


Zürich Oberland mit Chantal Marty, Christoph Lang
Zürcher Oberland    Samstag, 13. April 2024
Zürcher Oberland    Samstag, 7. September 2024


Affoltern a. Albis mit Markus Zimmermann
Affoltern am Albis    Sonntag, 16. Juni. 2024
Affoltern am Albis    Sonntag, 15. September 2024

 

Leitung

Das Seil- und Knotenteam vom Feuervogel

Markus Zimmermann, Supervisor, Waldspielgruppenleiter

Sivia Rey, Natur-und Umweltfachfrau, Rangerin

Chantal Marty, Feuervogel-Naturpädagogin

Christoph Lang, Feuervogel-Naturpädagoge

in Kooperation mit Alexandra Schwarzer, Bewegungs und Naturpädagogin

Anmerkungen

Erwachsene: CHF 130.–
Familien: CHF 220.–

Rückmeldungen der Teilnehmer:innen

Petra: *Danke für die tollen Stunden im Wald. Es war ein total lustig lehrreicher Kurs und ihr ein tolles eingespieltes fröhliches Leiterduo.*

Marianne: *Ich war heute mit den Kids im Wald und habe einen Ort entdeckt, der beknüpft, bespannt, beseilt und beklettert werden will. Darum bestelle ich ein Seilset A, 3 Karabiner und den Seilsack."

Catarina: *Ich danke euch sehr für die Bilder, die sind ziemlich toll geworden und nochmals herzlichen Dank für den Seilkurs. Jetzt fühle ich mich sicherer, wenn ich mit den Kindern im Wald gehe und den Wald in einem Kletterpark mit Seile verwandle."

 

Was hat dir besonders an unserem Angebot gefallen?

„Der Kurs ist praxisnah, hat eine gute Gruppengrösse, bietet Vielfalt und die erfahrene Kursleiter und Kursleiterinnen sind klasse!“

„Es ist die Vielfalt, Freundlichkeit, Offenheit des Kursleiters“

„Ich fand die praktische Übungen super, die Offenheit der Kursleitung für eigene Wünsche und natürlich die hilfreichen Tipps und Tricks haben mir sehr geholfen!“

„Für mich war es die entspannte Atmosphäre, das Draussen sein ist natürlich klasse, die tolle Zusammenarbeit mit den anderen Kursteilnehmer:innen fand ich spitze.“

„Der Kurs war vielseitig, sehr interessant und hat Kinder und Erwachsene abgeholt.“

Warum würdest du unseren Kurs weiterempfehlen?

„Weil er inspirierend ist!“

„Einfach weil alles rund lief und es ein wundervoller Tag war. Und natürlich, weil ich viel Neues gelernt habe.“

„Weil ihr mit Herzblut vermittelt!“

„Weil es sehr kinderbezogen und fachliches gutes Personal hat!“

„Weil er Lust auf mehr macht!“

Video:
DatumEnddatum
15.09.2024 : 10:00 15.09.2024 : 16:00
Ort TeilnehmerInnen
Affoltern a. Albis Erwachsene und Familien, gerne mit Kindern ab 4 Jahren
Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
15 15
PreisFamilienpreis ab 2. Kind
130,00 220,00
ProjektleiterAnmeldeschluss
Christoph Lang
Chantal Marty
01.09.2024
zurück zur Liste