Feuervogel Projektleiterin

Feuervogel Projektleiterin

Andrea Schneider

Mein Herz schwingt in der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst

E-Mail:info@feuervogel.ch

    Video:

    Steckbrief:

    Beruf / Berufung:

    Kindergärtnerin, Feuervogel Naturpädagogin, Kursleitung und Dozentin Meisterschaft authentischer Naturpädagogik

    Beim Feuervogel seit 2001

    Naturpädagogische Erfahrung/Werdegang:

    2000-2001    Weiterbildung Genossenschaft für Naturpädagogik "Feuervogel" zur Natur- und Waldpädagogin
    Weiterbildung an der Survival Outdoor School Zürich
    seit 2001    Gründung „Waldzauber-Zauberwald“
    Projektleiterin und Mitglied im Vorstand in Genossenschaft für Naturpädagogik "Feuervogel"
    Leitung div. Waldspezialisierungskurse der IG Spielgruppe CH

     

    Steckbrief:

    Naturpädagogische Erfahrung/Werdegang:

    2007    Weiterbildung Silviva: Module Umweltbildung mit Erwachsenen und Projektmanagement.
    2007- bis heute Hauptleitung Lehrgang für Erwachsene "Meisterschaft authentischer Naturpädagogik.

    Projektleitererfahrung:

    Seit meiner Ausbildung zur Feuervogel Naturpädagogin im 2001  bin ich aktiv als Projektleiterin tätig.

    Meine Lieblingsprojekte sind:

    Feuer & Flamme und die Kinder- und Familienlager in Braunwald.

    Das Besondere an deinen Kursen:

    … ich lege Wert auf … stimmungsvolles Eintauchen in die Natur, auf Zeit, Raum und Musse, auf authentisches Erleben und Erlernen und auf ein dankbares, wertschätzendes Sein in und mit der Natur.

    Natur ist für mich …

    ... eine Lehrmeisterin ... eine Begleiterin, deren Kräfte, Stimmungen und Einzigartigkeiten ich immer wieder auf’s Neue Entdecke, sie wertschätze und dankbarst in meinem Herzen trage.

    Achtsamkeit für die Natur bedeutet für mich …

    ... sie zu sehen, ihr zu lauschen und sie zu fühlen. Mich mit ihr zu verbinden und ihr dankbar zu sein.

    Kindheitserinnerungen in der Natur …

    ... sind unzählige Spiel- Entdeckungs- und Hüttenbaustunden, Feuer, Rauch und Funkenflug, Pfadi Tag und Nacht über Jahre hinweg und die Bergwaldwunderwelten.

    Was möchtest Du den Gästen auf der Feuervogel Homepage noch mitteilen?

    Habt Mut – meldet euch an!
    Ihr schenkt euch „Naturzeit“ und die ist unbezahlbar!

    Meine aktuellen Projekte:

    Indianerlager

    Folgt dem Ruf der Wildnis

    Eine Abenteuerwoche für Kinder und Jugendliche, in der wir nach dem Vorbild der Indianer in enger Beziehung zur Natur leben. Feuer, Erde, Wasser und Luft sind unsre Begleiter und ihnen begegnen wir in und um die Tipis immer wieder neu!

    Wir streifen durch Wiesen, Wälder und Matten. Schleichen uns an, beobachten, suchen und sammeln, Feuern, singen und schnitzen, Schiessen mit Pfeilbögen, spielen alte und neue Indianerspiele und basteln mit Naturmaterialien. In der „Clan-Zeit“ wirst du auch die Möglichkeit haben, dich in ein Thema zu vertiefen und dem indianischen "Beruf" der Jäger, der Medizinfrau, den Feuerhütern oder ähnlichen näher zu kommen.

    Am Abend tanzen wir ums grosse Lagerfeuer und liegen dann schliesslich, am Ende eines erlebnisreichen Tages, im Tipi und lauschen der spannenden Indianergeschichte.
     

    Anmerkungen

    Preis: Kinder Fr. 580.– (Geschwister je Fr. 520.–)

    Unterstützung

    Unterstützung von «Pro Natura Glarus» «Pro Natura»-Mitglieder erhalten bei diesem Angebot 20% Ermässigung. Bitte bei der Reservation Mitgliednummer angeben.

    An adventure week for children and young people, in which we live in close relationship to nature, following the example of the Indians. Fire, earth, water and air are our companions and we meet them again and again in and around the tipis!

    We roam through meadows, forests and mats. Sneak up on us, observe, search and collect, fire, sing and carve, shoot with arrow bows, play old and new Indian games and tinker with natural materials. In the "clan time" you will also have the opportunity to immerse yourself in a theme and get closer to the Indian "profession" of hunters, medicine women, firemen or similar.

    In the evening we dance around the big campfire and finally, at the end of an eventful day, we lie in the tipi and listen to the exciting Indian history.

    Notes

    Price: children Fr. 580.- (siblings per Fr. 520.-)

    Video:
    DatumEnddatum
    05.08.2019 : 10.08.2019 : 0
    Ort TeilnehmerInnen
    Braunwald Kinder 8 bis 12 Jahre
    Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
    22 12
    PreisFamilienpreis ab 2. Kind
    580,00 --
    ProjektleiterAnmeldeschluss
    Andrea Schneider
    zurück zur Liste

    Bildergalerie unserer Projekte: