Feuervogel

Feuervogel

Chantal Marty

Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende :-)

E-Mail:info@feuervogel.ch

    Video:

    Steckbrief:

    Beruf / Berufung

    Feuervogel-Naturpädagogin, Kindergärtnerin, Spielgruppenleiterin, Lagerleiterin

    Beim Feuervogel seit

    2009

    Naturpädagogische Erfahrung/Werdegang

    Den ersten Kontakt mit der Naturpädagogik hatte ich 2009, als ich die Meisterschaft beim Feuervogel begann. Etwa zur gleichen Zeit machte ich den Kurs „Lagerleitung im Umweltbereich“ beim WWF. Seit dann habe ich in verschiedenen Wald-Kindertagesstätten gearbeitet und in der Freizeit Naturlager geleitet.

     

    Steckbrief:

    Projektleitererfahrung

    Leitung vieler WWF-Ferienlager, Schülerwochen und Ferienpass-Kurse bei verschiedenen Institutionen.
    Das Besondere an deinen Kursen: … ich lege Wert auf …
    Menschen stehen nicht separat in der Natur, sondern sind Teil des Ökosystems. Ich lege Wert darauf, mich im Leben auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Verbindung zu dem Boden zu bewahren, der mich physisch wie geistig nährt. In Kursen ist es mir wichtig, konsequent auf ökologisch so verträglich wie mögliche Methoden und Materialien zu setzen, von der Ernährung bis zu Zelten aus Bio-Baumwolle.

    Natur ist für mich …

    Eine Schatzkiste voller Wunder, die alles enthält, was wir zum Leben und zum Staunen brauchen.

    Achtsamkeit für die Natur bedeutet für mich …

    Nicht nur in grossen, farbigen Vögeln oder Löwen, sondern auch in kleinen Ameisen oder Kellerasseln ein Meisterwerk der Natur zu sehen.

    Kindheitserinnerungen in der Natur …

    In den Bergen eingeschneit zu sein, und zu sehen, wie viel Kraft die Natur haben kann. Ein Stöckchen, das im Bach schwimmt zu verfolgen, bis es zu schnell wird und einem entwischt. Eichhörnchen zu sehen, die Tannenzapfen knabbern und das „Bütschgi“ von den Bäumen werfen....

    Was möchtest Du den Gästen auf der Feuervogel Homepage noch mitteilen?

    Ich wünsche euch viele schöne Erlebnisse in der Natur und die Erfahrung, dass sie im Gegensatz zu aller Ware unbezahlbar ist.
     

    Meine aktuellen Projekte:

    Feuervogel Jubiläumsangebote

    MIT FEUER UND FREUDE INS JUBILÄUMSJAHR!

    Anmeldungen werden nur über diese Seite angenommen

    Der Feuervogel brennt für viele Themen und Bereiche
    und gleitet seit 25 Jahren durch die Lüfte.
    Dabei sind wir tief verwurzelt in der Erde, verbunden mit der Natur,
    bewegt vom Wind, getragen vom Wasser und erwärmt von der Sonne.
    Wir bringen die Freude über unseren Geburtstag zum Leuchten
    und entzünden in unserem Jubiläumsjahr viele „Nostalgiefeuer".
    Immer am 25igsten im Monat – vielleicht sogar ganz in deiner Nähe.
    Wir feiern mal nur mit Erwachsenen, mal mit Familien und ein anderes Mal in einem bunten, freudigen Miteinander.
    Dabei erleben wir echte Verbundenheit mit der Natur – bei lodernden Flammen am Lagerfeuer und bei freudvollem gemeinsamem Tun und Entdecken.
    Sicher jedes Mal ein gemeinsames Erlebnis unter freiem Himmel. Wir freuen uns sehr, wenn du dabei bist und mit uns feierst!

    Unsere Feuervogel - Nostalgiefeuer"

    •   führen naturbegeisterte Menschen zusammen
    •   lassen Kraft und Vertrauen wachsen
    •   schaffen Verbundenheit
    •   erfüllen unsere Herzen
    •   bringen uns näher
    •   schenken uns Freude, Wärme und Leben
    •   und machen uns glücklich

    Wenn unsere Feuervogel-Nostalgiefeuer leuchten, können wir uns miteinander
    der Wichtigkeit menschlicher Nähe und Naturverbundenheit bewusst werden.
    Und selbst wenn das Feuer erlischt, so bleibt doch die Erinnerung an Wärme …

    Termine und Infos

    Sonntag, 25. April 2021 Glarus GL
    Dienstag, 25. Mai 2021 Zug ZG
    Freitag, 25. Juni 2021 Wald ZH

    Donnerstag, 25. Juni 2021 Bernhardzell - neues Datum
    Sonntag, 25. Juli 2021 Wald ZH
    Mittwoch, 25. August 2021 Rütihof AG
    Samstag, 25. September 2021 Uhwiesen ZH
    Montag, 25. Oktober 2021 Mettmenstetten ZH

    Donnerstag, 25. November 2021 Kloten ZH - Neues Datum
    Donnerstag, 25. November 2021 Zürich ZH

    WICHTIGER HINWEIS

    Begrenzte Teilnehmerzahl - Aufgrund der aktuellen Situation sind Anmeldungen erforderlich

    Anmeldungen werden nur über diese Seite angenommen

    Video:
    DatumEnddatum
    : je nach Ausschreibung 31.12.2021 :
    Ort TeilnehmerInnen
    vielleicht ganz in deiner Nähe Erwachsene, Familien mit Kindern
    Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
    0 0
    PreisFamilienpreis ab 2. Kind
    Kollekte
    ProjektleiterAnmeldeschluss
    Andrea Schneider
    Christoph Lang
    Didier Moser
    Nadja Hillgruber
    Chantal Marty
    Carmen D`Ambrogio
    Anita Schneider
    Simone Galley
    25.11.2021
    zurück zur Liste