Feuervogel Projektleiterin

Petra Bosshard

Nebst meiner Praxis ist die Natur der schönste Therapieraum

E-Mail:info@feuervogel.ch

    Video:

    Steckbrief:

    Beruf / Berufung:

    Shiatsu-Therapeutin, Komplementär-Therapeutin, Naturpädagogin Feuervogel, freie Künstlerin, DichInDieNaturBegleitende

    Beim Feuervogel seit 2017

    Naturpädagogische Erfahrung/Werdegang:

    2004/2005: Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin in Sarmenstorf bei Markus Zimmermann (IG
    Spielgruppen Schweiz)
    2004 – 2006: als Waldspielgruppenleiterin in Aarburg
    2017/2018: Feuervogel Naturpädagogen-Ausbildung

    Projektleitererfahrung:

    über meine eigenen Kurse (Shiatsu im Wald / Matrix 2-Punkt-Methode in der Natur / Wahrnehmungserlebnisse mit Pflanzen) / Aufbau der Waldspielgruppe Aarburg mit z.B. Bauen des Waldsofas… / Lehmzimmer (zu Hause) / Familienwoche mit mehreren Familien auf der Rigi (in
    einfachem Haus und mit vielen Spielen in der Natur).

    Steckbrief:

    Das Besondere an deinen Kursen:

    …das Experimentieren mit den energetischen Aspekten der Natur und was dies in DIR auslöst. Ich gebe dabei Inputs, welche helfen, auf eine tiefere, konkretere Ebene zu kommen. Ich werde auf jeden TN eingehen können, da die Gruppen bewusst klein gehalten sind.
    …die Natur zu geniessen und zu beobachten – mit allen Sinnen.
    …jede/r darf …muss nicht.
    …jede/r hat die Gelegenheit, begleitet aus dem Moment heraus, sich selber näher zu kommen mit dem, was ist.
    …in der Natur Schönes, Unvergessliches zu kreieren ohne materiell etwas zu bauen oder herzustellen.
    …Spass haben!

    Natur ist für mich …

    ... eine Lehrmeisterin ... eine Begleiterin, deren Kraft, Stimmung und Einzigartigkeit ich immer wieder auf’s Neue entdecke, sie wertschätze und dankbar in meinem Herzen trage.

    Achtsamkeit für die Natur bedeutet für mich …

    …den Menschen das Wesen der Natur nahe legen. Sie darauf zu sensibilisieren zusammen mit sich selber.

    Kindheitserinnerungen in der Natur …

    ... Ich wollte immer nach draussen – es waren aber weder Nachbarskinder dort noch hatte ich Geschwister zum Spielen… Also baute ich meine eigene Phantasiewelt auf (im Sandkasten, auf der Strasse, auf der Wiese). Da blieb ich stundenlang… wollte gar nicht mehr hinein zum Essen gehen.

    Gedicht...

    Der Baum
    Der Baum…
    er gibt meinem Herzen Raum.
    Seine Blätter und Äste…
    sie winken mir zu wie eine liebevolle Geste.
    Seine Wurzeln…
    sie lassen alle meine Ängste purzeln.
    von Petra Bosshard

    Was möchtest Du den Gästen auf der Feuervogel Homepage noch mitteilen?

    Lasst euch verzaubern von den vielfältigen Angeboten des Feuervogels – sie alle sind sprudelnde Quellen von Freude, Professionalität, Kreativität, Herz- und Erdverbundenheit!
    Habt ihr Lust auf mein Angebot, dann kann ich euch drei verschiedenen Daten offerieren. Es wäre für mich eine Ehre und Freude, dich kennenzulernen!

    Meine aktuellen Projekte:

    Meine Bildergalerie