Feuervogel

Feuervogel

Feuervogel Susannen Bigler Gloor

Susanne Bigler Gloor

SOMARELLI - Unterwegs mit Tieren!

E-Mail:info@feuervogel.ch

    Video:

    Steckbrief:

    Beruf / Berufung

    Erlebnispädagogin, Spezialistin in tiergestützter Interaktion und Inhaberin der BIGLER & PARTNER GmbH

    Naturpädagogische Erfahrung/Werdegang

    Ich bin in meinem Leben mehrere Male ausgestiegen:
    1991 aus dem Lehrerberuf in die Bankenwelt
    1998 aus der Stadt Zürich in ländliche Tessiner Bergwelt
    2014 aus der Anstellung in die berufliche Selbständigkeit
    Dank einem langjährigen Teilzeitpensum bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war es möglich, parallel zur Karriere meinen erlebnispädagogischen Hof "SOMARELLI- Unterwegs mit Tieren"  aufzubauen. Ich konnte ausserdem gezielte Zusatzausbildungen in einer ganz neuen Richtung absolvieren und mich so auf meine Selbständigkeit optimal vorbereiten.
    Ich bin seit über 20 Jahren im Personalmanagement, in der Kaderausbildung und Persönlichkeitsentwicklung tätig. Nach dem Diplomlehrgang in systemischer Erlebnispädagogik (Planoalto) bin ich zunehmend von Indoor-Veranstaltungen abgekommen. Heute ist nur noch mein Büro in einem Haus. Fast alle anderen beruflichen Aktivitäten finden unter freiem Himmel statt.

    Beim Feuervogel seit

    2017

    Steckbrief:

    Projektleitererfahrung:

    - Seit über 20 Jahren Entwicklung, Vermarktung und Durchführung von Bildungsangeboten und Lehrgängen für Erwachsene, Jugendliche oder Kinder
    www.biglerpartner.ch
    - Leitung von erlebnispädagogischen Lagerwochen, Reitkursen, Klassenlagern, Schulreisen, Projektwochen mit Tieren und geführte Wander- oder Reittrekkings mit Tieren für Privatpersonen, Kindergruppen, Familien, Vereine, soziale Institutionen und Firmen
    www.somarelli.ch

    Natur ist für mich …

    ... die Basis meiner täglichen Arbeit mit Menschen und Tieren. Ich bin überzeugt, dass die Natur, das Draussen-Sein und der Umgang mit den Tieren eine entscheidende Wirkung auf die Persönlichkeitsentwicklung hat. Deshalb habe ich
    das Schulzimmer und den Seminarraum mit der Natur unserer schönen Bergwelt ausgetauscht.

    Achtsamkeit für die Natur bedeutet für mich …

    ... unseren Lebensraum zu würdigen und ihm nachhaltig Sorge zu tragen.

    Kindheitserinnerungen in der Natur …

    ... endloses “Indianerle“ mit allen Nachbarskindern und wildes Zelten am See ganz ohne Erwachsene ...

    Ein Gedicht / Spruch, der mich wieder mit der Natur verbindet …

    ’Mondnacht’ von Joseph von Eichendorff

    Was möchtest Du den Gästen auf der Feuervogel Homepage noch mitteilen?

     

    Wir freuen uns, wenn ihr auf www.somarelli.ch nach einem passenden Angebot für euch sucht! Wir bieten verschiedene erlebnispädagogische Projekte mit Mensch-Tier-Interaktion für Erwachsene-Kind-Paare oder Familien an. Ausserdem ist unser Hof mit den schönen Ferienwohnungen eine ideale Basis für tolle Aktivferien im Tessin. Natürlich sind unsere Vierbeiner immer mit dabei!
    Übrigens: Wenn Erwachsene einmal ohne ihre Kinder mit uns unterwegs sein möchten, kann unsere ’Nonna auf Zeit’ gerne einspringen ...

    Meine aktuellen Projekte:

    TitelOrtDatumPreisProjektleiterFreie Plätze
    Von und mit Tieren lernen! Casserio, Bleniotal08.10.2018785,00Susanne Bigler Gloor
    16...Details

    Bildergalerie unserer Projekte: