Mit Füür und Flamme choche - Kurs A

Wilde Feuerküche auf dem Hirzel

Lass dich anstecken von der Leidenschaft unter freiem Himmel über dem Feuer zu kochen! Der Magie des Feuers, dem Herz der wilden Küche, kann man sich nicht entziehen. Diese ursprüngliche Form des Kochens ist seltsam schön vertraut, denn sie schlummert in uns allen und wartet darauf geweckt zu werden.

Gemeinsam experimentieren wir mit Feuer, Glut und Asche. Lernen mit einfachen Hilfsmitteln verschiedene Feuerkochtechniken kennen und erfinden dabei vielleicht neue. Wir ‚steamern’ Gemüse auf verschiedene Arten, backen auf Asche und Glut, bruzzeln und rösten bis uns der wunderbare Duft einhüllt und unsere Bäuche knurren lässt. Die Köstlichkeiten, welche die Natur für uns bereithält, sammeln wir und bereichern damit unser mehrgängiges Feuerfestessen. Staunend, stolz und freudig, geniessen wir das Vollbrachte und kitzeln damit unseren Gaumen.

 

Anmerkung:

öV-Verbingungen sind gewährleistet

Video:
Datum Enddatum
21.04.2018 : 13.00h 21.04.2018 : 19.00h
Ort TeilnehmerInnen
Hirzel, ZH Erwachsene
Anzahl Teilnehmer Freie Plätze
15 5
Preis Familienpreis ab 2. Kind
140,00
Projektleiter Anmeldeschluss
Petra Kundert
07.04.2018
zurück zur Liste