Feuervogel Projektleiterin

Silvia Rey

Silvia Rey

Natur ist lernbar

E-Mail: info@feuervogel.ch

Video:

Steckbrief:

Beruf / Berufung:

Natur- und Umweltfachfrau, Feuervogel-Naturpädagogin, Rangerin i.A.

Beim Feuervogel seit 2000

Naturpädagogische Erfahrung/Werdegang:

Waldspielgruppenleiterin, Umweltfachfrau, Coach für Umweltgruppen.
Naturarbeit im Wald mit Kindern von 3-12 Jahren
Weiterbildung für Erwachsene

Steckbrief:

Projektleitererfahrung:

Coach für Umweltgruppen
Umsetzung eigener Umweltbildungsprojekte und solche für externe Auftraggeber

Das Besondere an deinen Kursen:

… ich lege Wert auf …Respektvoller Umgang mit der Natur, Schonung der natürlichen Ressourcen, voneinander lernen, theoretisches praktisch erproben und erleben

Natur ist für mich …

Inspiration, Erholung und Arbeitsplatz in einem
Achtsamkeit für die Natur bedeutet für mich …
Der Natur eine Stimme geben
Mich mit Bedacht und Rücksicht freudig in ihr bewegen. Nicht nur nehmen, auch einmal geben.

Kindheitserinnerungen in der Natur …

Ganze Nachmittag spielen mit Freunden ohne Erwachsene im Wald

Ein Gedicht / Spruch, der mich wieder mit der Natur verbindet …

Ein schwedisches Hirten-Lied: Kling, Klang Glockenschlag, steh auf und sammle Moos ein! Langer Tag und leerer Magen wenig Brot im Beutel.
Espe liess mich laufen, laufen, Linde liess mich ruhen, Birke bot mir Besenreiser, als es Abend wurde.

Was möchtest Du den Gästen auf der Feuervogel Homepage noch mitteilen?

Neue Ideen und Weiterbildungsangebote wie Nisthilfen mit Kindern bauen, Einführung Seilkonstruktionen, Coaching Umwelt in Kinderkrippe, Hort und Kindergarten: Wie packe ich es an?
Coaching Bildung für nachhaltige Entwicklung

Mehr Informationen zu Silvia Rey findet ihr auf www.kinder-im-wald.ch

Bildergalerie unserer Projekte: