Kursprogramm 2024

Als ein Feuervogel in der Natur unterwegs sein

Unser Kursprogramm 2024

Kochworkshop in Tschechien

An der Internationalen Sommerschule in Loutí

MELDE DICH FÜR DIE ONLINE VERSION AN! Du kannst dieses Jahr nicht nach Loutí kommen und möchtest trotzdem einen Teil der Sommerschule erleben?

In der ONLINE-VERSION der SOMMERSCHULE gibt es ein umfangreiches Programm.
Die gesamte Online-Sommerschule kostet 45 Euro.
Mit dabei: Petra Jäger/ Deutschland, Gaye Amus/ Finnland, David Sobel/ USA, Elizabeth Henderson/ Schottland, Matias Knust/ Chile und Kateřina Čiháková/ Tschechien.

Erlebe die Sommerschule von Zuhause: Melde Dich jetzt für die Online-Version an!

Alle Infos zur Sommerschule - bitte hier klicken

Einladung/Invitation für die Sommerschule

Essen verbindet! Ob tschechische Powidl, schweizer Plätzli, polnische Pierogi, georgische Chinkali, ukrainische Varenyky, chinesische Dim Sum, österreichische Krapfen, arabische Sambusak, indische Samosa, italienische Tortellini, tibetische Momos, schwäbische Maultauschen oder was man sich sonst noch an Teigtaschen vorstellen kann – fast jedes Land bietet sie an, weshalb eine enorme Vielfalt an Variationen des beliebten Gerichts weltweit vorhanden ist.

In diesem Kochworkshop an der Sommerschule in Tschechien lernen Teilnehmende, wie man Teigtaschen aus verschiedenen Ländern machen kann. Miteinander essen ist die einfachste Art, ehrlich mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Jede Tasche wird liebevoll von Hand zubereitet und mit köstlichen Zutaten gefüllt. Nach dem Kochen verteilen alle Teilnehmenden die Teigtaschen und wir geniessen in herzlicher Verbundenheit gemeinsam unsere Speisen mit allen. Die Zubereitung und das Kochen finden am offenen Feuer statt.

Mitmach-Teigtaschen-Köche, die die Teigtaschenkunst aus seinem Land anderen beibringen möchten, sind gern willkommen.

Der Workshop findet im Rahmen der Internationalen Sommerschule vom 5.-9. August in Louti / Tschechien statt.

Die Sommerschule organisiert vom tschechischen Waldkindergartenverband Asociace lesních mateřských škol

Auf die Internationale Konferenz 2019 „Children of nature worldwide hand in hand“ in Zürich folgt 2024 die Internationale Sommerschule in Louti in Tschechien. Der tschechische Verband der Waldkindergärten veranstaltet zum 15.  Mal die Sommerschule. Die Veranstaltung wird vom 5. bis 9. August 2024 im Ökozentrum Loutí in der Mittelböhmischen Region stattfinden.

Du möchtest zusammen mit dem Feuervogel nach Tschechien an die Sommerschule reisen? Dann nimm mit uns Kontakt auf rauchzeichen@feuervogel.ch

Hinweise

Mo-Fr, 5. – 9. August 2023

Ort: Loutí Ecocentre in Tschechien

Anmeldung:  Asociace lesních mateřských škol

Die Sommerschule ist ausschiesslich für Erwachsene

Leitung Kochworkshop: Nadja Hillgruber, Feuervogel- Naturpädagogin

Interview mit Petra Jäger und Nadja Hillgruber

Video:
DatumEnddatum
05.08.2024 : 09.08.2024 :
Ort TeilnehmerInnen
Loutí Ecocentre in Tschechien Erwachsene
Anzahl TeilnehmerFreie Plätze
0 0
PreisFamilienpreis ab 2. Kind
ProjektleiterAnmeldeschluss
Nadja Hillgruber
01.07.2024
"Die Sommerschule 2024 ist eine großartige Gelegenheit, die wunderbare Arbeit der Natur- und Waldkindergärten weltweit zu präsentieren. Wir können und müssen uns zeigen! " Nadja Hillgruber "Wir alle brauchen diese Impulse und gegenseitige Unterstützung, um weiter an unseren Überzeugungen zu arbeiten." Petra Jäger "Dass diese Bewegung nun in Partnerschaft mit der Sommerschule aus der Tschechischen Republik weiter wachsen kann und wir wieder einmal über die Grenzen hinweg zusammenkommen, wird ein wunderbares, fantastisches Ereignis sein." Nadja Hillgruber "Ich freue mich auf das Gefühl der Verbundenheit und auf Menschen, die ihr Herz und ihre Gefühle als ein Element der Menschlichkeit leben." Petra Jäger "Die Solidarität aus allen Ländern wird uns zu neuen Visionen führen." Nadja hillgruber
zurück zur Liste