Hier findet ihr Zugang zu allen Multimedia Beiträgen, die wir seit Februar 2015 veröffentlicht haben. Es waren vielseitige, fachlich fundierte und sehr vielschichtige Gespräche und Anlässe, die wir aus der Welt der Wald-, Natur- und Wildnispädagogik puliziert haben. Fachwissen von Experten, die aus vielen Jahren Naturerfahrung zu erzählen haben.

Es sind Ideen, Erinnerungen und Neues, für das bei unseren Interviewpartner ihr inneres Feuer brennt. Es inspiriert sie für ihre wertvolle Arbeit und Tun. In unseren Gesprächen öffnen sie sich und geben Einblicke mit wieviel Kopf, Herz und Verstand sie bei ihrer Arbeit dabei sind. Es ist der Nährboden für ihre Kreativität, Haltung und Einstellung, die sie für andere in Praxis umwandeln.

Unsere Beiträge sind wie Kinderbücher, die man mehrmals liest.  Vielleicht entdeckt man erst nach dem zweiten, dritten oder neuenundzigsten Mal lesen, den entscheidenden Hinweis, für sich als praktischen Impuls. Wie eine feine Spürnase schnüffelt man sich durch die Beiträge, um die Fährte aufzuspüren, auf die man schon längst für seine Arbeit mit Menschen in der Natur gewartet hat. Oder vielleicht ist es auch erst der Gesamtüberblick der interessanten Geschichten, der in der Summe als roter Faden erkannt wird.