Internationale Konferenz vom 3.-5. Mai 2019

Als die Teilnehmer der Konferenz zum Essen zu uns in den Wald zurückkamen und sagten: «Das ist wie nach Hause kommen!», war das für uns mit eines der schönsten Komplimente, die wir erhalten haben.

Die Natur ist - "Nach Hause kommen!"
Multimedialer Rückblick auf die Konferenz "Naturkinder weltweit Hand in Hand
Hier klicken

Die Konferenz war für Fachkräfte aus Waldspielgruppen, Wald- und Naturkindergärten und Waldinstitutionen, Lehrpersonen und Pädagogen aus Waldschulen und öffentlichen Schulen, Studenten, Erwachsenenbildner, Weiterbildungsinstitutionen und Verbände.

Charakteristisch für die Internationale Konferenz wird eine nahrhafte Reise von Impulsen nach den Grundlagen der Naturpädagogik durch alle Länder sein. Die Teilnehmer werden aus der langjährigen Erfahrung der anwesenden Naturpädagogen profitieren. Tiefe Naturverbundenheit trägt die international wachsende Gemeinschaft an diesem Wochenende.

Die Feuervogel Genossenschaft ist Veranstalter in Zusammenarbeit mit dem Waldkindergarten Flensburg der Internationalen Konferenz vom 3.-5. Mai 2019 in Zürich. Die lebendige, dankbare und begeisternde Energie vom Internationalen Tag des Waldkindergartens 2018 tragen wir mit allen in diese Konferenz hinein.

Naturkinder weltweit

"Naturkinder weltweit Hand in Hand"

An jedem 3. Mai feiern wir den Aktionstag "Internationaler Tag des Waldkindergartens" mit "Naturkinder weltweit Hand in Hand". «Wir sind so dankbar, dass es nun endlich einen Tag für die Waldkindergärten gibt!» wurde an die Organisatoren zurückgemeldet.

Das Lied "Ich bin ein Waldkind" gibt es in 26 Sprachen

Mehr Infos auf der offiziellen Homepage

Buttons anklicken für weitere Informationen